Glänzende oder spiegelnde Scheiben habe ich auch noch nicht gemacht, würde mir das aber so vorstellen.
zunächst eine Textur mit Paint shop pro oder einem anderen Programm herstellen. Sie muss einen Alpha Kanal haben, der für den Glanz zuständig ist. Die Intensität des Glanzes wird durch den Grauwert bestimmt. Ich würde den entsprechenden Bereich von weiß etwa 30% dunkler machen, muss man probieren.
Die Textur als ..._T.psp und als ..._T.bmp abspeichern.
Die bmp in Gmax statt der Farbe zuordnen wie beschrieben mit "Transparenzfaktor". Beim Export "has reflective map" anklicken.
Die psp mit Imagetool in eine DXT3 umwandeln (kann auch als 32bit belassen werden)und im Texturordner des Flugzeugs dort wo sich die anderen Texturen befinden als ..._T.bmp speichern unter dem gleichen Namen.
So müßte es funzen. Ist etwas vereinfacht beschrieben, aber wenn Du Dich etwas mit Gmax und MakeMdl auskennst, müßte es helfen.
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Viele Grüße
Rainer
FSBeetle, der Käfer für den Flusi
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