... noch was (natürlich rein hypothetisch und frei erfunden, damit man mir nicht hinterher noch das Wort im Munde herumdreht):
1. Nehmen wir einmal an, jemand hätte die Cloud9-Scenery gekauft und auf seinem jetzigen PC aktiviert.
2. Just zwei Tage später bekommt eben diese Person dann zu Weinachten einen neuen, superstarken PC geschenkt und sie möchte ihren Flusi natürlich sofort komplett umziehen.
3. Diese Person würde dann feststellen, daß sie die Cloud9 Scenery auf dem neuen PC nicht sofort erneut aktivieren kann.
4. Zunächst sollte sich diese Person m.E. dann darüber informieren, warum genau die Aktivierung auf dem neuen PC fehlschlägt. Eine gute Quelle wäre sicherlich das Cloud9 Support Forum...und siehe da: Gleich am Anfang unter Technical Support ein Sticky Thread mit Q&As zum Aktivierungsprozeß.
4. Dort würde sie dann nachlesen können, daß eben die o.g. Frist von 90 Tagen noch nicht abgelaufen ist. Heureka! - Somit kann die Scenery noch gar nicht auf einem neuen/anderen PC aktiviert werden.
5. Ich würde dieser Person dann wiederum empfehlen, eine höfliche E-Mail, am Besten natürlich unter derselben E-Mail-Adresse wie beim Kauf der Scenery und mit der Originalkauf-/Aktivierungsbestätigung im Anhang, an den Support Cloud9 zu schreiben. Sie sollte m.E. ihre spezielle Situation erklären und anfragen, ob man in diesem speziellen Fall nicht seitens Cloud9 eine Ausnahme machen könnte, indem man ihr z.b. evtl. temporär eine zweite Lizenz zur Verfügung stellt, damit sie die schöne Scenery sofort auf ihrem neuen PC nutzen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Addon-Hersteller wie Cloud9 in einem solchen Einzelfall nicht kulant wäre