Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2006, 23:43   #31
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Zu

"Wenn später dann Europa von BEV releast wird,sollte es zumindest in den dann erhältlichen Gebieten zu keinen Störungen kommen."

Leider ist das nicht gewährleistet.

Denn per Default ohne Lokalisierung von Landclass Addon inkl. zugehörige Bodentexturen die ich oben erwähnte, kann der FS2004 nur 6 lokale Textursets (vergleichbar einer Landclassnummer) mit insgesamt 42 eurpäischen Bodentexturen pro Saisonzeit darstellen.


42 Bodentexturen pro Saison (wobei da schon ein Gebirgstexturset intergriert ist) ist ganz schön mager für ein BEV Europa Packet.


Der Rest der FS Europa Welt setzt sich auch aus USA Texturen zusammen.



Man wird also auch hier wieder mit einem Texturswitcher rumspielen dürfen.


Deshalb schrieb ich ja auch das Tauschbodentextur Addons einen richtigen Sinn erst dann ergeben, wenn man das zusammen mit einem Landclass File anbietet welches als Lokalvariante betrieben wird.

Erst dann sind unabhängige Europe und USA oder was weis ich für Packete sinnvoll machbar.

Oder aber der Anwender stellt es sich selbst so zusammen, dass es optisch am besten passt. Er nutzt dabei aber nicht den Texturswitcher, sondern er selbst betreibt die Landclass Lokalisierung.

Dieses wäre für ihn der beste Weg. Denn dann würde er selbst dafür sorgen dass sich die BEV Texturen nicht weltweit verbreiten.

Allerdings geht das nur mit Landclassfiles die sich nicht über die ganze Welt erstrecken. My World ist da gänzlich ungeeignet.

Besser gehen da schon die Ableger ebenfalls von B.Renk. Also quasi Auszüge von My World die kleinflächiger sind, wie z.B das in der SG Serie integrierte Landclass für Deutschland.


Die andere Möglichkeit wäre eine Umprogrammierung des FS Landclass Systems.

Aber warum sollte man es tun wenn dieses lokale betreiben von Landclass inkl. lokale Texturen das selbe ohne Systemeingriffe bietet.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten