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Alt 01.01.2006, 22:12   #3
JOBIA
Inventar
 
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Ja den gibt es.

Wenn Du der Meinung bist, Du hast definitiv keine Texturnachladeprobleme und nur dann gilt, dass es Sinn macht den TERRAIN_DEFAULT_RADIUS= auf Wert 4.000000 zu stellen.

Alle anderen Werte die Du in Foren bezüglich dieses und der beiden folgenden Werte irgendwo in Foren findest die über 4 liegen kannst Du vergessen. Die funktionieren nicht. Der FS kann beweisbar nur 4 umsetzen. Der Rest ist Wunschdenken einiger Leute, die überhaupt nicht wissen was der Parameter genau macht, bzw. was für Dimensionen er unterliegt.

Das ist der Maximumwert der erreicht werden kann.

Die beiden anderen Parameter TERRAIN_EXTENDED_RADIUS= und
TERRAIN_EXTENDED_LEVELS= sind dann für Dich weniger relevant. Du willst das Maximum und das kann allein mit obigen Parameter erreicht werden.


Aber Achtung hast Du in Verbindung mit Mesh Addons dann irgendwann so eine Art hellblaue Schlitze /Löcher in der Bodenscenery, dann musst Du den Wert zurücknehmen. Der Wert 4 ist in jedem Fall schon ein kritischer Wert, da die Gefahr sehr hoch ist, dass man helblaue Schlitze und Löcher bekommt.

Die beiden anderen Parameter ergeben auch einen Sinn, aber hier ist das sinnvolle Zusammenspiel aller 3 Parameter wichtig. Hier spielen dann aber die verwendeten Mesh Addons deren LOD Level und das darzustellende Gelände eine wichtige Rolle wenn man hellblaue Löcher vermeiden will.


Genaueres zu den Parametern irgendwann.

Weiterhin setzt Du natürlich den
TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES= auf 1.

Dieser erweitert generell den Bereich in dem mit Landclassbodentextur MIP Leveln gearbeitet wird bis die Sicht auf das vereinfachte Weltmodell stösst.

Aber Achtung dieses fordert vom FS ca. die fünf fache Menge an Bodentexturinformationen, was Nachladeprobleme mit sich bringen kann. Dann können hohe Werte bei z.B TERRAIN_DEFAULT_RADIUS= Nachteile haben.

Der
TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP= sollte auch auf 8 stehen.

MipBias= auch auf 8 insofern dann andere Texturen bei Objekten, Autogen usw. nicht zu stark flimmern.

Unter 5 wird dieser Wert kritisch, weil dann auch Bodentexturen aufgrund einer besonderen Technik im FS diffus werden.

MipBias= steht übrigens in ganz engen Zusammenhang mit der verwendeten Graka Auflösung. Die Auswirkunge des Wertes schwanken je nach Graka Auflösung.

Diesen Parameter findet man mit ähnlichen Namen fast immer im Graka Menü selbst. (MIP Level Regler).

Dort hat er eine ähnliche Funktion. Allerdings sind die Steuerverhältnisse hin und wieder etwas verschoben.

Manchmal macht es Sinn gezielt mit beiden zu arbeiten.
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