danke eure lordschaft für die umfangreichen links. leider hat mir das nix gebracht, da mein bios etwas neuerer war, wie das aktuelle am asus server?!? startet nach wie vor erst beim zweiten oder dritten versuch, werde also um einen boardtausch nicht herumkommen.
mein a7n8x-x ist punkto übertakten ned so toll, da sich der fsb nur prozentmäßig erhöhen läßt und nicht in mhz-angaben. muß ich da bei den volt auch was ändern? cpu vcore ist auf 1,575V eingestellt, beim speicher glaub ich nichts verändern zu können. oder wird da eh beides gleichzeitig verstellt? bin ned so der overclocker vom dienst.
timings beim speicher (pc400 von corsair) ist auf 2.5-3-3-7 (optimal) eingestellt. wenn ich den multi auf 10x oder 11x stelle, kann ich den fsb nicht anheben - nächste stufe wär 120% - ergibt 200fsb, der speicher sollt da noch funken, aber wahrscheinlich stimmt das dann mit der spannung nicht mehr.
danke schon mal für die tipps
edit: hab grad gesehen DDR Referenc Voltage 2.6V gibts auch, könnt ich auf 2.7 oder 2.8 erhöhen.
und AGP Frequency steht auf AUTO, soll ich das auf fix 66 einstellen, wenn ich über FSB übertakte???