Hi zusammen!
Leider habe ich keine Karte von Sion zur Hand und kenne auch die Örtlichkeiten nicht, aber wenn der Airport Sion in einem Tal liegt umgeben von Bergen, dann müsste es doch eigentlich auch Restrictions dafür geben, in welcher Abflugmanier das Tal zu verlassen ist. Es würde mich wundern, wenn nicht. Aber Ok, wie gesagt, ich kenne die Karte nicht.
Wenn das VOR SIO ein Airport-VOR ist (also etwa mittig liegt), dann ist es eigentlich üblich - zumindest kenne ich es nicht anders - das VOR nach dem TakeOff z.B. über ein Teardrop-Entry in einem Winkel von 30° anzufliegen. D.h. du fliegst auf dem Radial R235 SIO outbound nach dem TakeOff eine bestimmte!! Strecke (hier wäre jetzt noch eine Distanzangabe hilfreich, und die ist auch meist vorgegeben, wie weit du auf dem Radial zu fliegen hast) und kurvst dann in einem Rechtsturn)auf das Radial R265 SIO inbound (also Hdg 085°) auf das SIO-VOR ein.
Du rastest im NAV2 und NAV1-Empfänger jeweils die Frequenz von SIO und stellst den OBS2 auf Abflug- bzw. Outbound Course von 235° und den OBS1 auf Inbound Course 085°.
Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen!
Grüße, Achim
|