Hey, thx für die Antwort!
Das klingt sehr einleuchtend, ein Freund von mir hat auch schon gemeint, dass ihn das ganze an die fehlerhafte Ram erinnert.
Danke auch wegen der Aufklärung wegen der Warnung.. Das habe ich nicht ganz rausgelesen, dass sie nur gemeint haben, wenn man praktisch vom Betriebssystem aus flashed... Er hat ja mit einer diskette gebootet und geflashed.
So jetzt nochmal zu den Rams, da gibts was, das ich noch nicht geschrieben habe:
Als ich dort war, hat er nachdem er das Bios geflashed hat noch einige Einstellungen vorgenommen und zwar (3mal dürft ihr raten) an den Ram-Einstellungen, soweit ich das verstehe.
Ich schreibe euch das mal raus:
Im Bios im Menü "Jumper Free Configuration" hat er den Menüpunkt "Overcklock Profile" von "Auto" auf "Manual" gestellt -> dann wurden die ganzen grauen Optionen schwarz, also manipulierbar!
Dann hat er eingestellt:
CPU Frequency -> 200.0
PCI Express Clock -> 101Mhz
DDR Voltage -> 2.70V
CPU Multiplier -> Auto
CPU Voltage -> Auto
PCI Clock Synchronisation Mode -> 33,33Mhz
(weiss nicht mehr, was die original einstellungen war, aber er hat einiges verändert und definitiv die "DDR-Voltag", da hat er kurz was gesagt)
Ich hab ihn gefragt, was er da macht und er hat gemeint, dass das Bios die Speicher standardmässig zu "wenig/schlecht/niedrig (was weiss ich genau" anspricht und dass das System schneller laufen wird wenn er es so einstellt. Dann habe ich ihn gefragt, ob er eh nicht overclocked und er hat gemeint nein, das ist alles im grünen bereich.
Also ums nochmal zusammenzufassen. 10 Monate habe ich kein Problem mit den Ram , dann komme ich zum Ditech, er flashed den Speicher, dann verändert er ein paar Einstellungen und dann komme ich nach hause und alles geht nicht mehr. Ich bin normalerweise nicht so der "Du bist schuld!" Schreier, aber was meint ihr? Hat er was falsch gemacht?
Hab eben Memtest laufen lassen, das hat innerhalb von 1s einen Fehler in den Rams ausgespuckt und es kommen unendlich viele neue Fehler. So oft kann ich gar nicht auf "ok" drücken, es sind definitiv die ram!
gut erkannt @ bully!
Das find ich jetzt schon echt heftig, das waren sau-teure, sauschnelle ram

!
Und zwar die folgenden:
2x 512mb TWINX DDR-Ram (=> 1024mb), 400mhz, PC-3200 XL, Corsair, Cas Latency: 2-2-2-5-T1 (Low CL SPD)
Finde das ur scheisse, hab mir damals beim PC kauf extra sehr teure Ram genommen und jetzt sind sie hin

Gibts da noch Garantie drauf?! Bekomme ich neue, glaubt ihr?
Also das sind meine Ram und mein Mobo ist wie gesagt das Asus a8n-sli deluxe.
Was soll ich jetzt machen?
Meine Daten können dadurch aber nicht beschädigt werden, oder?