Hallo zusammen!
Die vielen Beiträge in diesem Thread haben ja wohl eins gemeinsam: nicht reproduzierbare Abstürze des FS9 unter verschiedenen Bedingungen und auf den unterschiedlichsten Systemen. Ich hatte vor geraumer Zeit auch so ein Problem und 2 weitere Bekannte ebenfalls.
In allen Fällen war es ein kaputter Speicher!!! Ich kann nur empfehlen, mal mit dem Speichertest-Programm Memtest (ist Freeware) seinen Speicher gründlichst auszutesten.
In meinem Rechner war z.B. ein RAM, das bei einer bestimmten Adresse fehlerhaft war. Ich habe das nur im Flusi gemerkt, und nur wenn der Flusi diese eine Adresse beschrieben hat (andere Windows-Programme kommen meistens gar nicht in die Speicherbereiche oberhalb von 512 MB).
Bei beiden anderen Bekannten war's der gleiche Fall. Fehlerhafte RAMs scheinen also gar nicht so selten zu sein. Und sie äußern sich immer darin, daß man die Fehler nicht reproduzieren kann, sie also jederzeit auftreten können oder eben nicht.
Ach ja, und wenn Ihr Memtest laufen lasst: gebt dem Programm Zeit, bei dem einen Rechner kamen die Fehler erst nach 1,5 Stunden Test im Rahmen fortgeschrittener Testdisziplinen. Es kann also sogar sein, daß der RAM ok ist und nur eine bestimmte Operation nicht macht.