Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2001, 11:33   #4
SimTim2001
Jr. Member

SimTim2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard jo

dankeschön der guten Wünsche, das Frontpanel habe ich bereits fertig, beigespachtelt habe ich auch schon. Da tut sich schon das nächste Problem auf: Was mache ich als nächstes??? Ein weiteres Problem: DAs Panel soll einmal angestrichen oder angesprüht werden. Wenn ich aber die einzelnen Elemente Für glareshield, overhead-panel usw. ausdrucke, um eine Hintergrundbeleuchtung zu erzielen, wie soll ich da genau die selben Farben hinbekommen???? wird sehr schwierig... vermutlich werde ich erstmal 100.000 Probestücke ausdrucken, bis der Farbton des ausgedruckten Musters der "echten" Farbe halbwegs nahe kommt...

Ich habe schon überlegt, Die ganzen Panels in einer Firma für Werbedrucke ausdrucken, und auch direkt dort auf Plexiglas oder makrolon aufkleben zu lassen! Der Vorteil: die Buchstaben, Linien etc. können einfach aus der Klebefolie hinausgezogen werden!! Das ist das gleiche Prinzip wie bei einem Aufkleber: Man zieht ihn ab, und es bleibt ein Rand zurück. Nur benutze ich den "Rand" und schmeiße den Aufkleber weg... Aber egal, diesen stupiden Gedanken kann eh kein Mensch folgen Ich werde nachher mal fragen OB die sowas nach meinen Vorlagen erstellen können und vor allem, was das kostet. vermutlich braucht man auch hier 2 Schichten... die untere in schwarz und die obere in Cockpit-Farbe... müsste eigentlich eine recht professionelle Lösung sein...

Gruß

Tim

www.eddl.de
SimTim2001 ist offline   Mit Zitat antworten