Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2005, 21:21   #30
assign
Master

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wohnung
Hm, außer fällt mir dazu nix ein. Schau mal in welchen Auflösungen inkl. AA und AF du mit SLI/Crossfire diverse Spiele spielen kannst.
Ich würde sagen alle die Du auch mit einer 7800GTX oder einer X1800XT alleine derzeit in der gewünschten Auflösung und mit den entsprechenden Features spielen kannst!

Zitat:
Welche Ware ist verschimmelt? eine 7800GT(X) oder eine X1800 XT (bald der X1900 XT) ?
Wenn jemand vor hat JETZT einen echten High End Spiele Rechner zu kaufen in der Kategorie 2500 € +, dann kommt er vermutlich nicht daran vorbei - aber wer gibt schon 800 bis 1000 € für Grafikkarten aus? Und alle die dafür maximal etwa 500 € ausgeben möchten sind meiner Meinung nach mit einer aktuellen Single Karte besser bedient.

Alles was ich sagen wollte: hat man vor jetzt eine Grafikkarte einzubauen hat es keinen Sinn ein SLI Board zu kaufen um irgendwann später mal eine zweite Grafikkarte dazu zu kaufen - denn die ist dann zumindest in Computerjahren gerechnet echt verschimmelt was die Leistung und die Features angeht! Hättest Du Dir früher eine 9800 PRO von ATI oder eine 5900XT von NVidia gekauft, würdest da jetzt eine zweite hinzufügen oder gleich eine kaufen die HDR und Shader 3.0 kann und um ein vielfaches schneller ist als Single-Karte als die anderen Gurken zusammen?

L.G.
assign
assign ist offline   Mit Zitat antworten