Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2001, 10:43   #3
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard

Das mag zwar jetzt brutal klingen, aber die sicherste Methode ist eine Neuinstallation von Windows und aller Treiber. Damit hast Du zumindest keine Treiberleichen mehr. Du kannst aber noch immer nicht sicher sein, dass die neuen Treiber vollständig installiert wurden.

Die exakte Methode ist seeeeehr zeitaufwendig. Zuerst musst Du einmal die Treiber erkennen, die Du wirklich brauchst. Das ist aber nicht so einfach, weil es diese Information einfach nicht gibt. Mit den Windows-eigenen Systemtools (Programme:Zubehör:System:blabla) kann man sich z.B. ansehen, welche Systemerweiterungen installiert wurden und laufen. Jetzt musst Du nur noch diese Liste mit den Informationen aus den *.inf-Dateien der Treiber vergleichen, um sie zuordnen zu können. Auf der einen Seite gibt es jedoch Systemerweiterungen, die installiert werden aber niemals aufgerufen. Auf der anderen Seite sind Systemerweiterungen vorhanden, die erst irgendwann später geladen werden.

Vergiss es also besser. Jeder der behauptet, er blicke da völlig durch bekommt von mir den "Bill Gates Obscurity Award" am Bande.

Treiber sollten prinzipiell installiert werden, bevor ein anderes Programm das System antasten kann. Also vorzugsweise direkt nach einer frischen Windows-Installation. In der Systemsteuerung dürfen keine Konflikte auftreten. Erst wenn alles zufriedenstellend funktioniert sollte man weitermachen. Am besten macht man noch einen Snapshot des Windows-Verzeichnis. Dann kann man nach Programminstallation vergleichen, was eigentlich geändert/gelöscht/hinzugefügt wurde.
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten