Zitat:
Original geschrieben von Stef_EDDH
Ich will ja auch gar nicht widersprechen, daß neuere Treiber Fehler beheben und vereinzelt auch mal einen Performancegewinn bringen können (aber nicht müssen). Natürlich ist das so, sonst würde es ja auch keinen Sinn machen, neuere Treibergenerationen zu programmieren. Aber es sind keine Wunder zu erwarten, so daß ich keinen Sinn darin sehe, alle paar Tage/Wochen einen neuen Treiber einzuspielen. Mir persönlich ist es allerdings auch egal, ob ich nun 28 oder 29 fps habe. Vermutlich würde ich den Unterschied nichtmal bemerken, obwohl ich mich nicht für einen ganz ahnungslosen Nutzer halte.
Ich verstehe eben einfach nicht den Run auf die neuesten und besten Treiber. Nicht mehr und nicht weniger.
|
Wo wir gerade bei FPS sind:
Das menschliche Auge kann gerade mal 20FPS wahrnehmen, mehr nicht. Das ist nämlich auch der Grund, dass wir einen Propeller, wenn er schnell dreht, andersherumdrehend wahrnehmen, weil das Gehirn nur 20FPS verarbeiten kann, wir aber mehr FPS sehen, was diesen Effekt verursacht.
Fatzit: Man braucht nie mehr als 25FPS zu erzielen, da das Auge das nicht mehr warnimmt.
Grüße Marc
PS: Wer es nicht glaubt, was ich oben beschrieben habe, kann ja seinen Augenarzt fragen.