Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2005, 02:10   #17
nautic
Hero
 
Registriert seit: 01.03.2001
Beiträge: 821


Standard Genau das habe ich in Insbruck mit dem FS2004 (US Version)erlebt

Zitat:
Original geschrieben von Marc_H
Es gibt schon einige Circling-Anflüge.

Zum Beispiel Innsbruck auf die 08 oder in Madeira. Dort kann man man durch das Tarrain bedingt nicht gerade anfliegen (ILS). In Korfu gibt es auch nur Anflüge auf die 35 oder einen speziellen Circling (13-2).

Wenn man nicht VFR (man behält aber trotzdem seinen IFR Status) anfliegen kann, ist das ganze natürlich nichtig....
Genau das habe ich in Insbruck mit dem FS2004 (US Version)erlebt.

Ich bin in Westliche Richtung den ILS Glideslope heruntergeflogen und habe dann von der MS ATC die anweisung circle to land RW 08 bekommen. Das alles bei sehr schlechter Sicht. (Flugzeug ERJ 145) Fand ich recht gefährlich und habe auch fast Berührung mit den Bergen gehabt. Blieb nichts anderes als ein Durchstarten wieder zurück Richtung RTT :-( und das Ganze noch mal. Beim 2. Mal hat es dann geklappt, frage mich allerdings, ob nicht eine ungünstige Windrichtung sicherer wäre als bei nebel eine Platzrunde... Was wäre realer?
____________________________________
Gruss,

Henning
nautic ist offline   Mit Zitat antworten