Hallo zusammen
Ich habe das Forum bereits durchgeforstet aber leider nichts auf meine Fragen gefunden. Um keinen weiteren Thread zu eröffnen möchte ich meine Fragen kurz in diesem Thread einbringen. Ich hoffe das ist io.
Wie Boris setze ich die Matrox Parhelia ein. Betreibe diese mit 2 21" Monitoren und einer Auflösung von 2048*768. Die Wahl fiel vor ca. 2 Jahren auf die Parhelia weil sie damals die einzige Grakfikkarte war die mehrere Monitore 3d beschleunigen konnte. Dieses einzigartige Feature brauche ich für die Sichtdarstellung meines B 737 Homecockpites.
Da der jetzige Rechner desöfteren Probleme bereitet bin ich unterdessen soweit dass ich mir eine neue Kiste anschaffen will. Dabei spielt natürlich die Grafikkarte eine gewichtige Rolle. Die Fragen die sich mir nun stellen sind folgende:
- Wie gut ist die Matrox Parhelia apve (PCI-E) im Vergleich zur Parhelia 256MB
- Lassen sich unterdessen mit den neusten Grafikkarten (PCI-E + SLI) auch mehrere Monitore 3d beschleunigen
- Ist ein (Rechner-)Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll
Ich wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Da mein Anwendungsbereich sehr klein ist konnte ich bislang keine Infos darüber finden.
Besten Dank und Gruss
Lukas
|