Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2005, 19:03   #45
Rolf
Inventar
 
Registriert seit: 08.12.1999
Alter: 82
Beiträge: 2.035


Standard

Hallo Joachim:

Diese Thema weicht von dem eigentlichen Thread ab aber da es hier genannt wurde sollten wir es auch kurz abhandeln.

Die Suche ist eine Sisyphus-Arbeit, da ich vieles kopiert habe dachte ich an ein schnelles Auffinden.
Gefunden habe ich auf die Schnelle dieses:

Zitat JOBIA

Nun zunächst mal sieht es aus als wenn bei Dir kein Landclassaddon aktiv ist. Sieht nämlich eh alles bei Dir ziemlich monoton aus.


Das erste Bild scheint aus sehr großer Höhe aufgenommen zu sein.

Das sieht ganz normal aus bei den Einstellungen die Du hast. Ich würde Dir mal empfehlen bei Deinem PC System die "Erweiterten Geländestrukturen" im Displaymenü zu aktivieren. (englische Version extended Terrain Textures wenn ich mich recht erinnere)
Da hinter verbirgt sich in der FS9.CFG der Parameter
"TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1"

Bei Dir steht da nämlich der Wert =0 was bedeutet, dass der FS sehr früh von echten Bodentexturen auf sein vereinfachtes Weltmodell umschaltet.

Bei Wert 1 werden echte Texturen eine ganzes Stück weiter in die Tiefe des Raumes dargestellt.


Dann empfehle ich (muss man nicht) Sichtweiten auf 30 Milen zu begrenzen. Kann man global machen in der FS9.cfg haben wir bereits ein paar Threads zu.

Oder aber bei Begrenzung diese Sichtweitenschicht über die maximale Flughöhe hinaus zu schieben.


Denn was man wissen muss, selbst wenn man im FS Menü die minimale Sichtweite einstellt ist selbst mit "TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1" das vereinfachte Weltmodell sichtbar.

Was ich jetzt jetzt nicht beurteilen kann ob Du extra "TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1" auf 0 gesetzt hast, da Du vorher schon Texturnachladeprobleme hattest. Denn bei Fotoscenerien ist das immer ein Bringertipp auf 0 zu stellen allerdings nur in Verbindung mit 30 Milen maximal Sicht.

Habe das jetzt zwar auf den FS2004 bezogen, gilt aber auch für den FS200

ZITAT Ende.

Das liest sich etwas anders,

Was ich aber aus all Deinen Threads klar herauslese ist die Empfehlung:

Extended Textures auf =1
Beide Radien auf =4 (weil mehr nicht dargestellt werden kann)
Levels auf =4

Bitte korrigiere mich falls ich danebenliegen sollte.

Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten