Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2005, 14:45   #8
FlusiRainer
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582


Standard

Endlich mal wieder ein schönes Fliegerchen,mit angenehmer ISDN-Downloadgröße.

Zitat:
Leider sind mir keine Daten zu dem Flieger bekannt.
Wer weiß mehr?
Hier mal ein Vergleich(soweit möglich) der An-72 mit der An-148.
Ich denke mal,das sich beide Flugzeuge in vielen Parametern und Leistungsbereichen,mal von den exellenten STOL-Vähigkeiten der An-72 auf Grund ihrer Triebwerkskonzeption absehen,ähnlich sein dürften.

An-148
____________________________________


Spannweite: 28.91m

Länge: 29.13m

Höhe: 8.02m
Max. Treibstoffgewicht: 12100kg

Max. Nutzlast: 9000kg

Max. Reisegeschwindigkeit: 880km/h

Startrollstrecke: 1750m

Max. Flughöhe: 12497m

Max. Reichweite
(18 Passagiere): 8704km

Max. Reichweite
(44 Passagiere): 7001km

Max. Reichweite
(70 Passagiere): 4000km

Max. Passagiere: 80

Triebwerke: Progress D-436-148

Schubkraft: 6004kp

Verbrauch: 1470kg/h




An-72
________________________________


Spannweite: 25,38m

Länge: 26,58m

Höhe: 8,24m

Flügelfläche: 90m²

Geom. Flügelstreckung 7,4

Flügelpfeilung: 12°

Flächenbelastung: 376kg/m²

Max. Tankkapazität: ***

Max. Startgewicht: 32999kg

Max. Startgewicht
(1000m Startbahn): 26500kg

Max. Startgewicht
(1200m Startbahn): 30500kg

Max. Landegewicht: ***

Einsatz-Leergewicht: ***

Max. Treibstoffgewicht: ***

Max. Nutzlast: 10000kg

Höchstgeschwindigkeit: 759km/h

Max. Reisegeschwindigkeit: 720km/h

Wirtschaftlichste

Reisegeschwindigkeit: ***

Landegeschwindigkeit: 165km/h

Landerollstrecke: 350m

Max. Steigleistung: ***

Max. Flughöhe: 11000m

Max. Reichweite: 3797km

Max. Reichweite
(10t Nutzlast): 1000km

Triebwerke: Lotarewv D-36

Schubkraft: 6500kp


Ich hab dann gleich mal ein wenig die Flugeigenschaften verändert.
max. Stargewicht jetzt: 32000kg
max. Kraftstoffmenge jetzt: 15140l
Zuladung bis max. 9000kg(wobei der Flusi hier eh keine Grenzen setzt,ist also nur in der aircraft.cfg so editiert)
Bei max. Kraftstoffmenge ist jetzt noch eine Zuladung von 2000kg möglich.
Den Kraftstoffverbrauch habe ich so eingestellt,das bei 28t Fluggewicht auf FL320 bei Mach .79(etwa 850km/h Grundspeed;ohne Wind)der angegebene Wert in etwa erreicht wird.
Die Landegeschw.(Endanflug) liegt bei 23,5t Fluggewicht mit minimal pos. Pitch bei 215km/h(116Ktn).Ist sicherlich noch ein wenig zu hoch.
Zusätzlich habe ich noch die Leistung des Umkehrschubes erhöht und gleichzeitig die der Radbremsen reduziert(Zwecks besserem Handling am Boden).Ausserdem noch die Trimmung dahingehend überarbeitet,das der Flieger bei autopilotgesteuerten Steigratenänderungen nicht so rumzappelt,sowie die ILS-Fähigkeit verbessert.
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie
das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten