Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2005, 11:07   #8
UKING
Elite

Benutzerbild von UKING

Standard

Ich habe auch beobachtet, dass Strobes und LL nur in der Nähe der Runway eingeschaltet sind. Strobes werden beim Verlassen der Runway ausgeschaltet, LL kurz danach.

Ich mache es so:
LL ein beim Einholen der Startfreigabe, Strobes on, wenn sie erteilt ist.
Alle LL/TL aus beim Durchsteigen von 5.000ft AGL (wobei ich glaube, dass das zu früh ist)

Im Approach beim Sinken unter 10.000ft Lights on, Strobes und LL off beim Einbiegen in den Taxiway. Obwohl ich nachts, wahrscheinlich durch einen Bug, manchmal nur mit TL deren Lichtkegel nicht sehen kann. Dann muss ich halt die LL wieder zuschalten.

Ich denke nicht darüber nach, ob die TL bei eingefahrenem Gear sinnvoll sind- ich setze voraus, dass die im Schacht automatisch abgeschaltet werden.

Zu den restlichen Beleuchtungen:
Wie gesagt BCN so lange die Triebwerke laufen bzw. angelassen werden, NAV und Leitwerk sobald die Batterie eingeschaltet ist.
Strobes während des gesamten Fluges.
Panel nach Bedarf. Anschnallzeichen beim Passieren von 10.000ft (ich mache nur Nichtraucherflüge, daher bleibt das Rauchverbot immer an)

Zwischendurch einen "Gong" für die Cabin Crew. (spätestens/frühestens bei 5.000agl in Ab-/Anflug)
Ist vielleicht nicht immer real, aber ich bin ja auch nur Simulant.
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten