Zitat:
Original geschrieben von olazaffe
... nicht nur, dass mich die Herrschaften regelmässig nach dem Start auf Gegenkurs schicken wollen, (wozu hab ich einen Flugplan abgegeben...
|
Hi Jan,
die "runway in use" richtet sich ja nach der Windrichtung. Unabhängig von Deinem Flugplan. Wenn Du nach dem Takeoff dann wenden musst, ist das vielleicht bisher nur Zufall gewesen.
Im FS2002 funktioniert die ATC besser als im FS9 (habe mich daher auch endgültig davon getrennt) aber meines Wissens konnte man im "Neuen" zumindest im Anflug eine Alternativbahn requesten. Vielleicht geht das auch mit der Startbahn...
Ansonsten, wie bereits gesagt wurde:
Tages-/Uhrzeit unverändert bestätigen, dann ist der Luftraum "sauber".

Ich mache das allerdings nicht im Approach. Durch Flusifix kommt es eh nur noch selten vor, dass ich nicht der Erste im Anflug bin. Und wenn mal eine Maschine ihr Gesäß nicht schnell genug von der Bahn bewegt- nun, dann ist ein GA ein gutes Beherrschungstraining.