Zitat:
Original geschrieben von Swen
Mipmapping fehler. Welche Grarfikkarten Treibereinstellung hast du genommen? Leistung oder Qualität? Auf Qualität muss das ganze stehen.
|
Hat damit nichts zu tun.
Treibereinstellungen in der Grafikkarte verschiebt nur dauerhaft die Texturaufloesung vs. Performance und hat nichts mit der Aufloesungstufe mit der die Texturen rund um die aktuelle Position im FS jeweils dargestellt werden zu tun. Die Kontrolle darueber hat einzig und allein der FS.
Probleme gibt es vor allem bei Zusatzszenerien die mit Satellitenbildern oder Luftbildaufnahmen arbeiten. Dort ist die Texturdatenmenge ab einer bestimmten Fluggeschwindigkeit einfach zu gross fuer den Algorithmus der die Texturen vorrausschauend nachlaed.
Ausserdem hat auch noch die Groesse des Bereiches um das Flugzeug der noch mit voller Texturaufloesung dargestellt wird und der in der fs9.cfg Datei eingestellt werden kann einen Einfluss auf die Nachladegeschwindigkeit.
Ansonsten gabs hier im Forum zu dieser Thematik wohl schon reichlich Threads die sich mit den besten Konfiguration zum schnellesten Texturnachladen befasst haben evtl. mal die Suchfunktion versuchen.