Thema: Video-PC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2005, 11:44   #29
cenus
Elite

Benutzerbild von cenus

Mein Computer

Standard

@Boot
Ich denke, dass der Kurs die gute Wahl ist. Wenn der Kursleiter gut ist, dann wird er sicher auch auf die Hardware und Software Vorraussetzungen eingehen und auch auf die unterschiedlichen Systeme (PC, Mac).

Wichtig ist nämlich, dass dein Vater möglichst viel Grundwissen selbst erarbeitet, dann ist er sicherer im Umgang mit dem jeweiligen System und wird seine Freude daran haben.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sich viele zu gut sind, dass sie sich in einen Kurs setzen und sich mit der ernsthaft und intensiv Materie auseinandersetzen. Denn da heißt, "ich bin ohnehin technisch versiert" oder "das mach ma schon" oder "der PC kann das eh" oder "da kenn ich mich aus, das ist ja eh nur zum Klicken". Und dann wird das simple Abspeichern einer Datei oder dessen Auffinden oder das Anlegen eines Verzeichnisses zum großen Frusterlebnis. Da werden dann plötzlich die (Roh)Daten unwiderbringlich überschrieben usw. und dann sollte man als "EDV-Experte" Wunder wirken. Wenn man dann Ratschläge und Vorschläge erteilt, werden sie dann bald wieder ignoriert. Ich sehe die Ursache darin, dass halt das notwendige Basiswissen fehlt.
Und ältere Menschen lernen ganz anders als junge Menschen.

Um wieviele Stunden Video-Rohmaterial geht es eigentlich, die geschnitten werden sollen?

------------------
§1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit.
§2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen.
§3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites.
------------------
Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen?
cenus ist offline   Mit Zitat antworten