Thema: Nervige ATC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2005, 07:56   #9
Krazy Kraut
Elite

Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Pat
hat dir die ATC gesagt "hold Short" oder aber "taxi into position and hold"? Weil, wenn die gesagt hat "taxi into position and hold" und du bleibst vor der Startbahn stehen, dann stehst du da bis du schwarz wirst . Die ATC hat dir dann nämlich eine clearance zum line up auf die Bahn gegeben und erwartet dich auf eben dieser. Darüber bin ich früher gestolpert und ich hab verdammt lang gebraucht, bis ich dahintergestiegen bin.
Wäre aber auch falsche Phrasologie. Korrekte ICAO-Phrasologie wäre "line up RWYxx and wait". Das von dir angeführte Beispiel wird eigentlich ausschließlich in den USA benutzt und hat so ein extrem hohes Mißverständnispotential, dass der Rest der Welt sich in diesem Fall glücklicherweise an die korrekte ICAO-Phrasologie hält.

Aber die Flusi-eigene ATC hat ja eh nicht viel mit der Realität gemeinsam, und noch dazu ist das Ding komplett auf die USA eingestellt. Für alle anderen Länder eigentlich völlig untauglich.

Zitat:
Original geschrieben von Pat
PS.: Für alle, die die Online-Fliegerei so gerne anpreisen: Ich kann gar nicht online fliegen, weil mein Rechner aus diversen Gründen nicht ans Internet angeschlossen ist und auch nie werden wird .
Das ist aber schade. Hätte ich nicht vor einigen Jahren das onlinefliegen entdeckt, würde ich heute vermutlich gar nicht mehr diesem Hobby frönen. Die Onlinefliegerei potenziert den Spaßfaktor nochmals ganz erheblich, und seit gut drei Jahren fliege ich überhaupt nicht mehr offline. Ich weiß nicht, warum du den Flusi-Rechner nicht ans Netz bringen willst (und letztendlich ist es ja auch deine Entscheidung und geht mich nichts an), aber ich glaube ernsthaft, dass du dich damit eines großen Spaßfaktors beraubst.
http://vacc-sag.org
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten