Thema: Video-PC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2005, 16:48   #18
ruffy_mike
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Boot
@ruffy_mike: Hast Du eine "Schulungsfirma"? Mit welcher Software? Vielleicht wäre so ein Kurs ein gutes Geburtstagsgeschenk für ihn? Variante 1 er schafft ihn, dann weiß er, daß dies was für ihn ist oder Variante 2 er spart sich eine Menge Geld und Ärger. Die Idee gefällt mir, ich weiß eh nie was ich ihm schenken soll
Leider habe ich keine Schulungsfirma (obwohl, wäre eine Überlegung wert!). Mein Vater (jetzt 56) hat vor ca. 6 - 7 Jahren mit dem Videoschnitt begonnen, mittlerweile kennt er sich schon recht gut aus. Viele seiner Freunde (auch in reifem Alter ) sind dann auf den Geschmack gekommen u. ich habe so recht viel Erfahrung in der Einschulung dieser Gruppe.

Wie gesagt - es ist wirklich kein Honiglecken! Wie schon gesagt wurde ist es ein riesen Unterschied, einem Kiddie den Umgang mit dem PC beizubringen im Vergleich zu einem Pensionisten.

Leider kenne ich mich bei Macs nicht aus, aber man hört unisono dass diese Dinger wesentlich einfacher zu handhaben sind. Ich würde diese Variante also wirklich nicht ausschlagen - mein Vater überlegt mittlerweile auch sehr mit einem Apple, weniger jetzt von der Bedienung her, sondern einfach wg. dem "Gesamtkonzept" - man kann sicher sein, dass Hard- u. Software aufeinander abgestimmt sind, buggy Software dürfte wesentlich seltener sein als in der Windows-Welt, weniger Abstürze, keine Kopfzerbrechen beim Hardwarekauf etc. etc.

Angefangen zu schneiden haben wir auf einem 166er Pentium, SCSI, etc. In der Zwischenzeit hat sich unglaublich viel getan, jeder Billigstcomputer heute reicht prinzipiell locker zum Schneiden. Trotzdem kommt es immer wieder vor, dass die Hardware Probleme bereitet, schlechte Treiber etc. - Videoschnitt-Computer sind da extrem heikel.

Prinzipiell sollte man am Videoschnitt-PC NUR die nötigen Schnitt u. Bearbeitungsprogramme installieren, keine Spiele, kein Internet, und ja nicht 1000e Tools, die im Hintergrund laufen u. mittlerweile so beliebt sind in der Windows-Welt!

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten