also von wavenet rate ich dir "hände weg"
sauteure herstellungskosten => die AirBRIDGE von SmartBRIDGE (13db empfänger antenne inkl. ethernet bridge) kostet ca. 300 euro!
die bleibt in deinem besitz, kannst es nicht zurückgeben! (was fangst mit dem müll an wenn du dich nach 1 jahr für nen anderen provider entscheidest)
die qualität von wavenet ist bei schön wetter (klarer himmel) und uneingeschränkter sicht zum sender, bis zu mac. 3 km eigentlich nicht schlecht!
ABER
im winter wenns nebelig ist, viel schnee herumfliegt und du dann auch noch 5 km vom sender weg bist, dann vergiss wavenet!
im spiel WoW sind latenzen bis zu 6500ms keine seltenheit, auch in anderen "echtzeit tools" wie zb. ventrilo (ähnlich teamspeak) sind latenzen bis zu 15-30 sekunden drinn ...
zum surfen wars nicht schlecht ausser das jeder erster seitenaufruf ein "seite kann nicht angezeigt werden" war, nach einem refresh wars dann schlussendlich da!
habs anfangs dezember gekündigt nach 3 monate leiden! hab mich nun für aonPur entschieden .. mal schaun ob ich meine 200er pings hier noch wegbekomm (firmeware multiuser / singleuser problem)
fazit: ich würde wave net nicht nochmal empfehlen! (ausser du wohnst 500m neben dem sender!)
lg
michl
|