Thema: Video-PC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2005, 12:50   #12
schlitzer
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Klingsor
Goldrichtig und glasklar:
Ein Appple ist das Optimale für einen Pensionisten mit 0 Ahnung von Computern
Naja, wenn das ein Scherz war.....

Wenn ich lese, das jemand einem 69 jährigen der NULL Computer-Erfahrung hat einen Video-PC (!!! wahrlich, ein einfaches Gebiet !!!) kaufen will, dann kann ich ihm eigentlich nur raten, ein möglichst einfaches System auszuwählen, mit möglichst wenig Features das noch dazu leicht zu bedienen ist. Alles Dinge, die meiner Meinung nach auf Apples zutreffen. Genau so und nicht anders war mein Kommentar oben zu verstehen.

Es stimmt schon, man kann alles wunderbar auf dem PC machen mit diversen Freeware-Programmen usw. Vergesst bitte dabei jedoch nicht, was es da alles an Wissen braucht, bis man sich die Dinge auf dem PC wirklich zusammengeklickt hat. Und das jemandem erklären, der 69-jährig NULL Erfahrung mit Computern hat? Ja, unbedingt, bitte!!! Das ist unter normalen Umständen eine Lebensaufgabe.

Ich betreibe daheim hauptsächlich PCs und hab' genug Erfahrung aber trotzdem oder vielleicht gerade deswegen bin ich dazu übergegangen jedem Anfänger nur mehr den Tipp zu geben: kauf' dir einen Apple!

--> ich brauch' kein Betriebssystem mehr installieren und warten, ich brauch' mich in meiner Freizeit nicht mehr mit Themen wie "Warum ist der Explorer auf einmal weg?", "Ich find' das Programm nimma!", "Der PC is hin", ..... auseinandersetzen. Herrlich.

Nix für ungut Boot, vielleicht checkt's dein Vater eh' schnell, aber überleg' dir das gut, ob du dir das antun willst.
schlitzer ist offline   Mit Zitat antworten