Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2005, 10:32   #22
awebs
Jr. Member

Standard

Zitat:
Es ist ein richtiger Controller, keine Softwareraidgeschichte.
Lesen magst nicht wirklich?
Nach dem zweiten abrauchen wurde der Server aus dem Rack genommen.
Wenn du schon mal in einem RZ warst wirst du wissen, das es da sehr laut ist und wenn mehr als ein Server im Rack steckt, ist der Server vielleicht nicht in angenehmer Arbeitshöhe eingebaut.
Was ich daran nicht verstehe - alle Hardware Raidcontroller die mir bisher untergekommen sind gehen nicht mal offline wenn eine oder mehrere Platten eingehen, lediglich eine Meldung / Alarm wenn man eine Überwachung am laufen hat, wird generiert. Daraufhin sollte der Admin eben die notwendigen Schritte einleiten - defekte Platten lokalisieren, tauschen - online Rebuild starten. Fertig -> da muss man net 3 oder 4 Stunden im RZ warten.

Und ich glaube ich hab schon mehr Zeit in Rechenzentren verbracht als du und daher weiss ich schon ganz genau wie laut es dort ist, nur das sollte einem Serveradmin schon bewusst sein, dass wenn mal was ist einfach schnell reagiert werden sollte - und da muss einem die Lautstärke in einem RZ einfach in der Zeit egal sein.

Aber wenn du Lust hast kann ich dir gerne mal persönlich unsere Racks im RZ zeigen, da wir ja eh in Österreich unsere Server stehen haben.

Gruß

Stefan
awebs ist offline   Mit Zitat antworten