Thema: Video-PC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2005, 02:00   #7
ruffy_mike
Inventar
 
Registriert seit: 10.12.2001
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 2.651


Standard

Der Videoschnitt am PC - ich spreche hier von der PC-Welt - ist alles andere als einfach, das muss gleich von Anfang an gesagt werden. Auch wenn die Programme immer einfacher werden sind meist für einen kompletten PC-Einsteiger kleinere Probleme wie Laufwerke, Ordner, kopieren, defragmentieren, etc. große Hürden - das merke ich immer bei motivierten Pensionisten, die ich videoschnittmäßig "einschule".

Dummerweise muss man eben nicht nur Video schneiden können, sondern auch den PC - auch wenn's nur die Grundlagen sind - beherrschen. Tonaufnahme, Kommentar einspielen etc. kommt dann auch erfahrungsmäßig früher oder später hinzu, die nächste Hürde.

Keine Ahnung, ob es das System noch gibt, aber für Anfänger, die "nur schneiden" wollten, war CASABLANCA immer ein heißer Tip - ein extrem einfaches aber doch leistungsfähiges Schnittsystem, welches einem den PC komplett ersetzt (läuft über den Fernseher mit extrem einfachen Menüs etc.) War aber immer schon vergleichsweise teuer, aber konkurrenzlos einfach.
____________________________________
If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten