Hallo Leute!
Ich habe gestern (erfolglos) versucht, ADSL von der Telekom einzurichten. Es handelt sich dabei um ein Gebiet, wo ADSL bis vor kurzem nicht erhältlich war - jetzt ist es das jedoch.
Zu erst habe ich das Modem an dem mitgelieferten 10m Telefonkabel angeschlossen. Da tat sich mal rein gar nichts, sprich die DSL-LED blieb dunkel.
Zufälligerweise hab ich das Modem dann an einem kürzeren Telefonkabel angeschlossen - und siehe da es tat sich was. Die DSL-LED begann eine Zeit lang hektisch zu blinken, dann wurde es wieder dunkel - und so weiter. Die Synchronisation klappte jedenfalls nicht...
Ich werde den nächsten Versuch kommenden Freitag starten und ggf. auch den Support anrufen. Aber vielleicht kann ich mir ja in der Zwischenzeit hier ein paar Tipps holen...
Zwischen Modem und Splitter ist immerhin noch ein 5m Kabel. Meint ihr, würde es helfen, diese Kabeln zu verkürzen?
Kann von Telekom-Seite da irgendwas gemacht werden? Irgendwelche Anregungen, Efahrungen, ...?
Grüße!
PS: Und frohe Weihnachten...
