Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2000, 14:44   #7
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

@TeeKiller
Ich glaub nicht, daß die Cpu ein Problem mit den Geforce-Karten hat. Wenn schon, dann vielleicht die nicht fachgerechte Installation oder Grafikkarten-Treiberbugs. Die sind aber auch auf Intel-Systemen vorhanden.

Eine Voodoo4 für ein reines Office-System würd ich nicht unbedingt empfehlen. Da würd ja auch eine Voodoo3 reichen oder noch besser eine Matrox G400. Wenns noch günstiger sein soll, reicht auch eine billige Ati, die gibts schon um ein paar Hunderter.

Die Voodoo4 ist eher eine Allroundkarte mit moderatem Preis, die sowohl zum Arbeiten als auch zum Gamen geeignet ist. Vorteile: Exzellente 2D-Qualität, höchstmögliche Kompatibilität und Problemlosigkeit. Die Voodoo5 ist gleich einzustufen, nur mit höherer Leistung und natürlich auch höherem Preis.

Geforce: Höchstmögliche Frameraten aber mit teilweise schweren Problemen bei der Kompatibilität. Wenn schon, dann würde ich eine mit wirklich Power nehmen, denn andernfalls bringts ja nichts. Nur da sind die Preise jenseits von gut und böse, momentan von mehr als 7.000,-- bis über 10.000,--. Und die Preise werden in Zukunft noch weiter steigen.

Wegen der Soundkarte würde ich wegen der Problemlosigkeit auch eher eine Sv Live empfehlen. Die ist übrigens bereits für 4 Boxen geeignet.

[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 05. November 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten