Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2005, 10:04   #7
Jackal
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wahltho
Yepp, ist immer noch in erster Line "amerikanischer ATC". Wird es m.E. auch immer bleiben.
Nicht unbedingt. Als Antwort auf meine Liste kam der Hinweis, dass sie von einem britischen Controller beraten wurden und sie einiges von dem schon wissen. Nur war keine Zeit, alles einzubauen.
Ich denke mal, RC4 sollte halt vor Weihnachten als fertig definiert werden ...

Zitat:
Russian Style ATC wird wahrscheinlich ganz zuletzt kommen
. Darum geht es zwar nicht, aber vielleicht wäre das gar nicht schwer gewesen. RC4 kann ja so bedient werden, dass es einen bei Abflug/Anflug weitgehend in Ruhe lässt. Jetzt bräuchte ich eigentlich nur noch Handling in Metern statt in feet. Zwei Jungs, die englische Voicesets mit russischem Akzent aufnehmen, wäre auch kein Problem gewesen. Hätte so ganz gut gepasst, aber leider gar kein Interesse seitens der RC4-Leute.

Amerika ist der Mittelpunkt der Welt, der Rest der Welt geht bis kurz hinter England. So ungefähr kam mir die Reaktion vor
Aber gut, wenn's erst mal hier in Westeuropa passt, wäre ich ja schon zufrieden .

Zitat:
Ok, aber auch realer ATC ist nicht immer bierernst und 100% nach Rules. Ich finde das ok so
"will give him a call", z.B. in EDDF als einziger readback auf "contact tower .." ?? Auf GA-Airports vielleicht, aber auf den grossen Airports (EDDF, EDDM, etc.) ist doch eh keine Zeit für so ein Geschwätz. Jedenfalls hab ich's noch nie bemerkt.

Zitat:
Gute Idee, werde ich wahrscheinlich auch tun. Publishe doch mal Deine Liste hier.
Ja, mach mal. Je mehr Feedback von hier kommt, umso mehr wird denen das Interesse auffallen. Liste kommt gleich.

Michael