Zitat:
Original geschrieben von Jackal
Was mich mehr stört, sind die beworbenen europäischen Phrasen und procedures. Irgendwie haben die damit wohl auf halbem Weg aufgehört, es ist eine seltsame Mixtur aus europäischen Phrasen und amerikanischem Geschwätz. Nur mal ein paar Beispiele :"Line up and wait" wird nur mit "Roger" zurückgelesen. Statt "cross XXX at FL..." kommt "Descend FL XXX, I need you down in 30 miles or less".
|
Yepp, ist immer noch in erster Line "amerikanischer ATC". Wird es m.E. auch immer bleiben. Russian Style ATC wird wahrscheinlich ganz zuletzt kommen
Zitat:
Und der Hammer kommt bei Handover zum Tower : "Contact Tower on xxx.xx" wird zurückgelesen mit "Will give him a call".
Wie jetzt, was ? "Ich werde ihn anrufen" ??? Handy rausholen oder was ??? Arghhhh
|
Ok, aber auch realer ATC ist nicht immer bierernst und 100% nach Rules. Ich finde das ok so
Einer der RC-Entwickler ist übrigens m.W. ein echter Controller in USA.
Zitat:
Ich hab dem RC Team mal ne Liste mit Verbesserungsvorschlägen geschickt. Bin mal gespannt, ob davon was in der V4.1 auftauchen wird.
|
Gute Idee, werde ich wahrscheinlich auch tun. Publishe doch mal Deine Liste hier.
P.S: CTDs habe ich auch noch nicht erlebt. Das Programm läuft völlig stabil.