Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2005, 08:37   #4
wahltho
Inventar

Standard Ich habe RC4 seit einigen Tagen ...

... und bin mit den Funktionen des Programms selbst, also insb. der Qualität des ATCs ziemlich zufrieden. Klar findet man auf Anhieb immer noch ATC-Funktionen, die man sich wünschen würde, es ist aber schon recht gut.

Die Stimmen klingen in der Tat etwas "abgehakt", insb. wenn Call Signs oder Frequenzen angesagt werden. Das liegt m.E. daran, daß die "Bausteine" für die verschiedenen Stimmen einzeln aufgenommen worden sind. Das muß man dann aber immer noch in Relation setzen zu der Qualität der englischen (Aus-)Sprache, die von Controllern oder Piloten sonst öfter abgeliefert wird. Dann doch lieber etwas abgehakt, aber dafür immer sehr gut verständlich

Bzgl. der Performance gibt es auch von anderen RC4 usern im Radar Contact Support Forum bei Avsim einige Klagen. Auch ich habe festgestellt, daß es ein paar Frames kostet, es ist aber im Bereich es "Erträglichen". Hatte gestern im Anflug auf EDDF (neu von GAP) mit PMDG 736 (Panels auf die Monitore verteilt), RC4, echtem Wetter von FS Meteo und FS Navigator im Map View immer noch so 12 Frames.

Schaut mal nach, ob Euer Virenscanner nicht andauernd die Wav-Dateien scannt.

P.S: Wahrscheinlich gibt es wieder irgendwo einen Test/Vergleich mit dem Online-Fliegen, bei dem als Fazit 'rauskommt "Online-Fliegen ist das einzig Wahre". Ich denke, daß RC4 aber für viele Anfänger eine gute Vorbereitung auf das Online-Fliegen wäre und die Hemmschwelle reduzieren würde, sich Online zu trauen.

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten