Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2005, 11:03   #1
VFR-Flieger Tobi
Sichtflugbanause

VFR-Flieger Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [Real] Mit der Glasair II S-RG und 204KT's durch die Wolkenfelder!

Hallo liebe Fliegerfreunde,

nun melde ich mich nach langer Zeit auch wieder aus der realen Luftfahrt. Oftmals habe ich meine Kamera bei Flügen nicht dabei, diesmal habe ich sie aber an Bord gehabt. Am Sonntag hatte ich das große Glück, mit der Stoddard Hamilton Glasair II S-RG mit zufliegen. Es war einfach fantastisch! Einige Abschnitte bin ich selber geflogen und es war einfach ein Traum. Diese Flugeigenschaften habe ich noch nie zuvor gesehen bzw. gespürt, das Wetter, das Licht, die Geschwindigkeit… alles war einfach unbeschreiblich!

Wir sind größtenteils unter, bzw. über den Wolken geflogen. Insgesamt haben wir zwei Hochgeschwindigkeitsüberflüge über der Piste 25 durchgeführt. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 206KT's und nach dem Überflug der Piste ging es dann steil hinauf in den wolkenbegangenen Himmel. Kurzum: So etwas habe ich noch nie zuvor erlebt und die Stoddard Hamilton Glasair II S-RG ist ein fantastisches Flugzeug! Ein Hochleistungsflugzeug mit unvergesslichen Flugeigenschaften und einer Hightech-Avionik.

Aber nun genug der Worte, ich wollte Euch einige Bilder nicht vorenthalten. Leider sind in der Masse die Bilder etwas eintönig. Allerdings haben wir keine "Sightseeing-Tour" gemacht, sondern sind mehr über den Wolken geritten. Das Wetter war am Anfang noch recht gut, allerdings Zog es gen Nachmittag ziemlich zu. Vor einigen Wochen lag ganz NRW unter einer 1-2m hohen Schneeschicht. Im Münsterland hat dieser Wintereinbruch erhebliche Schäden verursacht, so war es auch hier in der Emscher-Lippe-Region (grenzt südlich am Münsterland an). Doch einige Tage später war davon nichts mehr zusehen, doch gestern gab es erneut Schnee, wenn auch nicht in dem Ausmaß.

Hier ist sie. Eines der fortschrittlichsten Flugzeuge, mit der ich je geflogen bin! Die Stoddard Hamilton Glasair II S-RG. Übrigens wurde sie von Hand zusammengebaut, sie wird nicht an einem Stück produziert.

Bilder vom Start habe ich leider keine, die Kamera war bei der Startprozedur sicher im kleinen "Gepäckbereich" hinter den Sitzen verstaut. Deshalb geht es erst einmal mit Bildern aus 2000FT Höhe weiter.

Viele Grüße,
Tobi
VFR-Flieger Tobi ist offline   Mit Zitat antworten