Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2005, 09:23   #1
FSAddict
Jr. Member

Standard ActiveSky 6 Upgrade als ASV-User - wie bloss?

Hallo,

ich habe von Simmarket das FREE Upgrade für ASV/E customers der neuen Version AS6 + Graphics erhalten.

Außerdem benutze ich ActiveSky auf einem zweiten WideFS-Rechner im Netz.

Leider steige ich nicht durch die beschriebenen notwendigen Installation-/Upgrade-Schritte durch. Das Setup ist teilweise mißverständlich und im ActiveSky-Forum habe ich auch nichts eindeutiges gefunden.

So bin ich auf jemanden angewiesen, der nicht so eine lange Leitung wie ich hat.

1. Grundsätzlich: Muß man die alte Version erst DEINSTALLIEREN? (Irgendwie verstehe ich einige Hinweise im AS-Forum so)

Nachdem der Update-Wrapper auf dem WideFS-PC installiert wurde, starte ich den Full Installer auf diesem Remote-Rechner.

Ich werde nach Name und Bestell-Nr. gefragt - alles klar.

Dann aber kommt das große Fragezeichen im nächsten Dialog:

Da steht: "Select your FS2004 Folder (where FS9.exe resides)" und als Zusatz: "FS2004 Folder or Location for ASv6 on WideFS" - Vorschlag "C:\BaseFolder"

- Welches Verzeichnis muss ich hier angeben? Das (bei mir als X:\ gemappte) FS9-Verzeichnis auf dem FS2004-Rechner oder ein Verzeichnis auf dem WideFS-Remote-Rechner, wo hinein ASv6 hineininstalliert werden soll? Wieso aber dann "C:\BaseFolder\", was ja wohl das Root-Verzeichnis sein soll?

Ich möchte ja nicht, dass ASv6 auf den FS2004-PC installiert wird, sondern auf dem WideFS-PC.

Vielleicht hat schon jemand die Update-Installation erfolgreich durchgeführt und kann mir weiter helfen.

Danke!
FSAddict ist offline   Mit Zitat antworten