Zitat:
Original geschrieben von Lord Frederik
ein normales pensionistenehepaar das normal arbeiten gegangen ist sprich durchschnittsverdiener waren kommen im bestfall auf ca. 1800.-
|
das genau ist der punkt, das ist der luxus pur. meine mutter hat glaube ich 5.600 ats pension gehabt. wenn zwei angestellte oder arbeiter in pension gehen, die beide gearbeitet haben, kriegt jeder seine pension. in der landwirtschaft ist ein elternteil mitversichert. damit kriegt einer alleine sowas wie da oben und zwei kriegen auch nicht wesentlich mehr.
und die zwei haben sich ihr ganzes leben zum krüppel gearbeitet. mein vater ist schon gestorben, bevor er überhaupt in pension gehen konnte, und meine mutter hatte auch nur wenige jahre.
und wennst sowas aufzeigst, dann wirst halt als "klassenfeind" erkannt und fertig gemacht. die betreffenden leute wissen ganz genau, daß sie fett drinsitzen. nur wenn sie zugeben müssten, daß der klassenkampf heute ein andere "armutsschicht" geschaffen hat, dann könnten sie sich vielleicht nicht mehr in den spiegel schauen. aber wahrscheinlich ist das denen egal. wichtig ist, mir selbst gehts gut. wenn der andere den dreck frisst, kann das den "guten" ja egal sein. denn alle die nicht "dazugehören" haben kein recht menschenwürdig zu leben. die müssen froh sein, wenn sie was zu essen haben. wenns bei heizung und wohnung eng wird, wen kümmert das ? dieses recht haben nur "aufrechte" ! ich darf leider nicht konkreter werden.