Thema: FS Traffic
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2001, 10:08   #6
alfora
Inventar

Standard

Deswegen habe ich ja Plan B vorgeschlagen.

FSTraffic erfüllt ja genau seine Aufgabe: es erzeugt Flüge in der Nähe von Flughäfen. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum Du diese Flüge nicht haben willst?

Willst Du nur Deine eigenen Tracks haben und sonst nichts? Und das auf allen tausend Flughäfen?

Ich beschreibe jetzt zwei Techniken, wie Du Tracks bekommst, die keine Standard-ILS-Tracks sind.

Plan A sieht so aus:
  • Suche nach FSTraffic Tracks von den Flughäfen die Du haben willst.
  • Die Tracks von großen Gebieten oder mehreren Flughäfen in einem Paket werden meistens als *.ST-Dateien verbreitet. Die kopierst Du einfach in das Common-Verzeichnis.
  • Durch das Kopieren wird der Original-ILS-Track ersetzt (im Gegensatz zum Importieren von *.STX-Dateien, die zusätzliche Tracks einfügen).

Plan B sieht so aus (Achtung, hab ich noch nicht ausprobiert. Sicherheitskopie von scenery.cfg machen!!):
  • Deaktiviere alle Flughäfen. Geh also die ganze Liste der Sceneries durch und deaktiviere alles, wo ILS drin sein könnte. Landschaften und Mesh-Sceneries kannst Du also drin lassen.
  • Dein Flugzeug sollte jetzt einsam und verlassen im Gemüsebeet stehen.
  • Jetzt im FSTraffic-Menü den Punkt "Rebuild Airport Registry" aufrufen. Damit werden die Flughäfen, die ein ILS-System haben bei FSTraffic angemeldet. Das sollten jetzt keine mehr sein weil ja die Sceneries deaktiviert wurden.
  • Jetzt den "Traffic Generator" aufrufen und (nicht vorhandene) ILS-Tracks erzeugen lassen.
  • Alle Sceneries wieder aktivieren.
  • "Rebuild Airport Registry" nocheinmal aufrufen. Eigene Tracks möchte man ja erzeugen können.

Das sollte es eigentlich gewesen sein. Ich habe aber keine Ahnung, ob es wirklich funktioniert. Das war nur ein Gedankenexperiment von mir.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten