Hi,
thx amal für die Antworten!
Ich habe jetzt mal den CD-Audio Pegel auf "0" gestellt, das hat leider nichts verändert. Dann habe ich mal alles Pegel auf 0 gestellt ausser "Wave" und "Play Control" (wobei Play Control nur ganz wenig, sonst wirds viel zu laut) -> nur dann hört man Sound... Leider haben diese Pegel anscheinend keine Auswirkung auf das Problem.
An der Soundkarte hängt nur ein einziges Kabel und das ist von den Logitech Boxen. Die Kabelfernbedienung hat jedoch einen Eingang für ein Mikrofon, habe ich jedoch noch nie benützt.
Um zu überprüfen ob die Störung beide Boxen und/oder den Subwoofer betrifft habe ich das Volume auf 90% gedreht um damit das Rauschen zu erzeugen. Betrifft alle 3, wobei interessanterweise das Rauschen auf der rechten Box stärker ist als auf der linken. Und ich bilde mir auch ein ein ganz sachtes Rauschen aus dem Subwoofer zu hören. Ich glaube mich jedoch zu erinnern, dass ich gestern auch überprüft habe, ob es beide Boxen betrifft und da haben noch beide Boxen gleich laut gerauscht oO
Wenn ich mich zwischen den zwei entscheiden muss ist es auf jeden Fall ein helles Rauschen und nicht ein tiefes Brummen.
Habe leider im Moment keine anderen Boxen zur Verfügung (hab die alten vor Monaten weggehaut).
Hab das SoundSystem dann an verschiedene Steckdosen im Zimmer angeschlossen. Die sind aber wenn ich mich recht erinnere alle miteinander verbunden und um weg von den verbundenen zu kommen ist das Kabel zu kurz.. Bei einer der anderen Steckdosen ist das Brummen sogar lauter und "aggresiver" geworden.
Edit: Habs jetzt doch an einer ganz anderen Steckdose im Raum angeschlossen hat an dem Skalierungsproblem und dem Rauschen nichts geändert (auch wenn ich subjektiv finde, dass es ein biserl besser ist, aber net viel)
Ich schätze mal ich hab doch noch Garantie auf das Gerät, wenns noch nicht ganz ein Jahr alt ist? Soll ichs umtauschen gehen? Glaubt ihr das ganze Zeugs ist hin?
Edit2: Hab oben geschrieben, dass die Pegel keine Auswirkung auf die Störung haben. Stimmt so nicht ganz. Gemeint habe ich, dass man durch Verschieben der verschiedenen Pegel das Problem nicht beseitigen kann. Das Rauschen tritt jedoch erst auf wenn ich den Volume Pegel etwas in die Höhe schiebe. Wenn er unten ist, dann hört man auch nix von den Boxen.
|