Ich habe seinerzeit auch mich bei
www.prad.de schlau gemacht und mich dann für den dort empfohlenen FSC ScenicView P19-2 in grau (19", 1280x1024, analog/digital, Audio) entschieden und ihn bei Amazon bestellt.
Jetzt ist er schon bei mir ein halbes Jahr im Einsatz und ich bin wirklich sehr zufrieden. Jedoch verwende ich nicht die eingebauten Lautsprecher, weil schon vorher welche hatte, daher kann ich über deren Qualität nichts sagen. Ich habe ihn via Digitalanschluß am PC angeschlossen. Mein Anwendungsgebiet ist Office, Bildbearbeitung und gelegentlich ein Filmchen oder Spielchen. Ich bin sehr zufrieden und das eingebaute Panel ist ausgezeichnet! Ich hatte keinen Pixelfehler. Der Betrachtungswinkel ist sehr gut. Ich habe schon Displays gesehen, wo man leicht seitlich von oben drauf geschaut hat und nichts mehr gesehen hat, weil alles verschwommen war.
Dies ist meine persönliche Erfahrung damit. Letztendlich mußt du selber entscheiden welchen Monitor du dir kaufst.
Aber lass es uns wissen welchen du gekauft hast!

§2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen.
§3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites.
------------------
Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen?