Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2005, 08:51   #4
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Standard Re: Re: Problem mit Epson Stylus

Zitat:
Original geschrieben von wibsi
.. da Epson einen eigenen Druckkopf hat und nicht auf der Patrone wie Canon und HP, kannst du nur versuchen über die Druckkopfreinigung ihn wieder zum funktioniern zu bewegen, die Reinigung musst du aber öfters machen..
Sorry: aber Canon hat ebenfalls einen eigenen Druckkopf und man kauft nur die Patronen selbst. Im Gegensatz zu Epson lässt sich aber der Druckkopf ganz einfach aus dem Drucker entfernen und damit leichter reinigen.

Warum die Leute noch immer zum Epson greifen, ist mir ein Rätsel. Ich habe vor vielen Jahren einen Epson, der ebenfalls nach längeren Druckpausen (zuletzt genügten bereits einige Tage!) verstopfte Düsen und das Reinigen selbst hat eine Unmenge der nicht gerade billigen Tinte verbraucht. Zuletzt hatte ich pro Farbpatrone gerade mal 5 bis 10 DIN-A4 Bilder aus dem Drucker rausgebracht. Der Grund, warum die Düsen ständig eingetrocknet sind, waren laut Service-Techniker die nicht mehr korrekt abschließende Gummilippe, die die Düsen in der Parkposition luftdicht abdecken sollte. Kosten für die Reparatur war damals mehr als ein neuer Drucker!!

Also: für mich kommt ein Epson nicht mehr in Betracht!
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten