Thema: Bin neugierig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2005, 14:59   #16
VFR-Flieger Tobi
Sichtflugbanause

VFR-Flieger Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ^<<<
Also ich find ihn an Schas! Keine gescheiten panels, die Sounds zum ankacken usw.. Der ist doch real -100!! Da zeigt sich wieder wer realistisch- und wer nicht fliegt!
Rick
Hallo zusammen,

was ist das hier eigentlich wieder für eine Diskussion?! Nur weil ein Flugsimulator nicht die grafischen Errungenschaften der heutigen Zeit mitbringt, ist er doch nicht unrealistisch! Denn wenn man schon so argumentiert, kann man den jetzigen FS09 auch als "unrealistisch" bezeichnen. Nichts geht über die reale Fliegerei und nach jedem Flug, wird mir dies wieder bewusst. Selbst die schönste Grafik kommt nicht annähern an das Fluggefühl heran. Ob ich nun mit dem FS2004, oder mit dem FS98 fliege, ist da nun wirklich total gleichgültig!

Und was bezeichnest/bezeichnet Du/Ihr als unrealistisch? Hast/Habt Du/Ihr reale Flugerfahrungen, oder beizieht ihr Euch ausschließlich auf die Grafik? Denn die Flugeigenschaften aus dem FS04 sind miserabel! Lediglich gute Add-Ons können diesen Punkt dämpfen bzw. ganz ausmerzen. Dennoch kann kein Flugsimulator das reale Fluggefühl ersetzen. Setzt Euch bei schönem Wetter lieber in den Biergarten eines schönen Flugplatzes, wenn Ihr so einen groben Müll von Euch gibt!

Wenn man anhand der Grafik den Realismusgrad eines Flugsimulators misst, tut mir Unsere Gesellschaft wirklich leid! Denn mir geht es nicht um reflektierendes Wasser, oder sonstigen Schnickschnack, daß Gesamtbild muss passen und es wird immer noch GEFLOGEN, also ist dies jawohl auch die Messlatte!

Sorry, daß ich hier so scharfe Worte verfassen musste.

Viele Grüße,
Tobi

Viele Grüße,
Tobi
VFR-Flieger Tobi ist offline   Mit Zitat antworten