Zitat:
Original geschrieben von sieggi
Ist auch in Ordnung so.
Ich möchte halt nur, das man sich beim Recherkauf alles sehr genau anschauen sollte (selber einmal reingefallen)
Mit Sicherheit sind diese Rechner nicht schlecht. Würde sogar sagen besser als Medion, da hier nicht mit Masse an funktionen geworben wird, die fast keiner braucht.
Gruß sieggi
|
...ich habe leider keinen "Dell" aber einen Medion PC, seit fast zwei Jahren ohne Probleme in Betrieb.
Dieser Medion PC läuft bei mir fast! 16 Stunden am Tag ohne Probleme und einwandfrei. Vielleicht ein bisschen laut...aber gut. Bin auch zufrieden im Moment und werde auch dabei bleiben. Auch mit dem Support(...hmhhhmm.es geht)
Bin vorher mit FS 2000/2002 auf 2 Notebooks (für Verhältnisse von 1998/2001 gut bestückt) von zwei Herstellern unterwegs gewesen.
Und wenn schon Namen genannt werden:
1. Hersteller GERICOM
2. Hersteller IPC Comp. /Linz-Austria
Ich weiss: ein Notebook kann niemals ein Ersatz zum Desktop-PC für das Simmen sein. Aber sehen wir nur auf den Support.
Meine Erfahrungen in Sachen Dienstleistung (rein persönlich):
Bei Gericom 3 x !!! Megaschierigkeiten von der Festplatte bis zur Grafikkarte.
Das ging sogar soweit das ich persönlich in Linz/Austria aufgeschlagen bin. Der Vor-Ort-Support war...na sagen wir es mal so...ich bin sehr, sehr sehr unglücklich gewesen und jede Reklamation war mit Kosten verbunden, fragt aber nicht wie hoch....!!!
Ich kann da wirklich (persönlich) nur von abraten.
Bei IPC (Firmenname hat sich in der Zeit geändert) wurde mir eigentlich ganz gut geholfen, war 2002 wegen Graka-probs und Software-Probs auch in Linz/Austria vorstellig. Mir wurde geholfen, telefonisch und auch vor Ort.
Mein drittes Notebook war von Medion (Marke..., 2003). Der M.M.-Mann sagte mir: Top! Absolut! Fürs Simmen? Also nur-der bringt auch ordentlich was!
Da war ich noch nicht so weit wie ich jetzt (mit Hilfe der Foren, vor allem diesen) bin. Dann habe ich das NB gegen einen Desktop-PC von Medion getauscht. Spitze das Teil!!!!
Aber was auch immer wir hier jetzt auch erzählen, berichten und auch "beichten" (Notebook-Simmen):
Die Entscheidung eines Kaufes sollte ganz allein (hier Marc) bei einem Händler SEINES Vertrauens treffen, den er kennt. Wir alle (ich auch) können in diesem Thread wahrscheinlich Bände über diesen oder jenen Computer schreiben und werden nie eine (verlässliche) KaufEMPFEHLUNG oder KaufENTSCHEIDUNG geben können-alles auch eine Sache des persönlichen Geschmacks und Empfindens.
Wenn ich wegen der genannten Marken jemanden in dem Sinne auf den Schlips getreten bin, das er-im Gegensatz zu mir- andere positive Erfahrungen gemacht hat, was ja sein mag- bitte ich um Entschuldigung.
Ich wünsche euch trotz allem ein erholsames (simm)ruhiges Weihnachtsfest
mit der Familie oder wem auch immer.
Torsten EDDF