Nehme alles zurück, hier ein Ausschnitt von meiner G2 bei wirklich miesen Lichtverhältnissen ohne Blitz mit ISO 400:
Schaut auch net guat aus, nur hat's meine G2 net notwendig (schon auf Grund des Objektives) ISO 400 vorzuwählen, vor allem nicht mit Blitz!
@Utakurt
Ja, zwischendurch hat sich einiges getan, von den Fujis liest man nichts schlechtes. Im aktuellen "CT" Nr. 26 auf Seite ist ein Vergleichstest von aktuellen Superzoom Digicams drinnen, da kommt die Fuji Fine Pix S9500 so ziemlich "am besten weg".
Panasonic's Lumix Serie dürfte quer durch diverse Serien auch viel Rauschen produzieren.
Was das Rauschen an sich betrifft ist eben eine SLR, vor allem mit Vollformatsensor bei höheren ISO Werten halt eine andere Klasse!
Mit meiner 20D (auch noch kein Vollformatsensor) kann ich beruhigt ISO 400 verwenden auch ISO 800 und es geht auch noch mit ISO 1600
Mit einer 1D geht das noch höher, bin in einem Canonforum, da postet ein Hollabrunner immer Handballbilder, der macht die nie unter ISO 1600 - oft auch 3200 ohne Blitz und die sehen gut aus!
Edit:
Leider ist das direkte verlinken in dieses Forum nicht erlaubt aber:
www.dforum.de
dann "forum" klicken
auf "eigene Bilder zeigen",
dann Sportfotographie
dann Beitrag von Whitesnake "Ich verabschiede mich in die Wintersaison"
Da könnt ihr sehen, was mit einer 1D bei 3200 ISO mit etwas Nachbearbeitung möglich ist.
Aber vielleicht werden die Bilder unregistrierten nicht angezeigt, weiß net ...