Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2005, 17:31   #5
OPabst
Hero

Standard

Hallo,

Zitat:
Dann hab ich noch ein anderes Problem. Ich hab eben versucht, meine nagelneue PMDG 744 in EDDF am Gate A16 zu parken. Das war im A-Bereich das einzige freie Gate, der Rest war voller LH-Maschinen. Sowohl links als auch rechts stand ein A340-300 der LH.]
In FRA werden die graden Gates am A-Finger, also A10,A12..A22 nur von Flieger bis zur Größe eines A340-300 benutzt, B747 sind dort nicht anzutreffen. B747 und A340-600 stehen nur auf den ungeraden Gates A15-A25 auf der anderen Seite (und natürlich am B und C Finger)

Zitat:
Ich vermute mal, dass das nicht geht und dass man die dynamische Szenerie im FS nicht mit genügend Intelligenz ausstatten kann, oder?
Wie bereits gesagt und im Manual geschrieben, ist das derzeit nur mit maximalem Aufwand zu realisieren. Dann wäre das Produkt nicht fertig geworden. Die Dynamische Scenery hat zwar ein ACS (Anti-Collisions-System), dass war aber von MS nur für Dynamische Flieger konzipiert. Wenn man es für Auto einsetzt (was ich vor den Kreuzungen anwende, damit die Autos nicht in den Vordermann reinfahren), dann muss man sehr aufwendig beachten, das kein Gegenverkehr kommt, der ebenfalls ACS eingeschaltet hat, da sonst beide Autos blockieren. Bei andern GAP Scenery fahren die Autos immer in eine Richtung und begegenen sich nicht, da kann man das ACS einschalten und dann warten die Autos auf den eigenen Flieger (nicht auf AI Flieger). In FRA hätte dies aber den ganzen Effect zerstört, also haben wir darauf verzichtet.
Wenn AES mal erwachsen wird, kann man das vielleicht durch eigene Logik verbessern.

Gruß
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten