Tip zu den Pedals
Hallo Rolf,
also ich habe keine Probleme mehr mit den Pedals.
Ich gehe stets wie folgt vor :
Booten des Rechners, Pedale in alle Richtungen zum Vollausschlag bringen (gleiches natürlich mit dem Yoke).
Dann FS2K starten.
Wichtig sind auch die Einstellungen für den Drehmoment-Realismus, etc. :
Am besten im Menü "Luftfahrzeug"-->Realitätseinstellungen--> die ersten beiden Regler (Drehmoment und P-Faktor) nach ganz links. Den Rest kann man auf "ganz real stellen...
Damit habe ich keinen Drall mehr, außer durch meinen selbstgebauten Schubregler bei Twin-Engines, wenn ich diesen nicht vernünftig abgleiche, aber das ist eine andere Geschichte.
Einen weiteren Tipp kann ich dir noch geben : wenn es ohne oben genannte Einstellungen nicht vernünftig klappt (die Maschine reagiert beim Taxiing immer noch zu aggressiv), dann stelle die Empfindlichkeit der entsprechenden Achse deiner Pedals anders ein. Wichtig : nach dem Ändern, oder wenn alles stimmt solltest du in der FS2000.CFG bei allen Steuerorganen ([JOYSTICK00], [JOYSTICK01],....) den Eintrag "LOCKED=1" setzen. Damit kannst du zwar aus dem Flusi-Menü keine Änderungen mehr vornehmen, aber der FS kann die dir auch nicht mehr zerschießen (das tut der nämlich ganz gerne).
Gruß,
Syff
|