Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2005, 02:34   #201
Leo
Elite

Standard

Na dann haben wir endlich jemanden gefunden, der den Sachen physikalisch zu Leibe rücken kann.

Das Flugzeug fliegt, jedoch hat das Laufband seinen Einfluss wenn man davon ausgeht, dass die Reifen Reibung erzeugen und die Lager dies nicht ungeschehen machen können.

Wie jedoch es möglich ist, etwas gleich schnell reagieren zu lassen wie etwas anderes agiert, wie eben im Ursprung der Diskussion angenommen, ist mir fraglich.
Ohne jetzt jemals fundamentale Physikkenntnisse erfahren zu haben stelle ich meine Frage absichtlich blöd: Wie "könnte" das Laufand jemals auf die Geschwindigkeit der Räder reagieren bzw. diesen genau entgegenwirken? Hat ja nichts mit einem Flugzeug zu tun sondern könnte in diesem speziellen Fall auch ein Auto sein.

PS: @chris du wirst in Zukunft wohl über weit mehr Sachen schmunzeln, denn in diesem Forum wie auch im Rest unserer zivilisierten Welt gibt es nicht nur Leute die "ein wenig nachdenken und fundamentale Grundkenntnisse der Physik" haben, sondern auch andere, die gerne einfach ihre Gedanken aufgrund ihrer erlebten Erfahrung(en) mit ein bringen und so eine Diskussion entstehen lassen.
Leo ist offline   Mit Zitat antworten