Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2005, 17:37   #27
rolandus
Hero

Standard

Hallo Thomas,

da hast du dir ja ganz viel Mühe und Zeit gegeben, uns einen Denkanstoß zu vermitteln - finde ich gut.

Dennoch sehe ich das "Problem" hier anders - ich fass mich jetzt aber gaaanz kurz

Es geht hier nicht um Forumsausschluss infolge rüpelhaften Benehmens. Diesbezüglich sind die Postings meist OK. Es geht einfach um die normale Art, in einem Forum zu kommunizieren. Wer das nicht weiß, lernt es meistens schnell, wer es nicht lernen will, findet bald keine nachsichtigen Antworten mehr, und wer es aus gesundheitlichen Gründen nicht kann...nun ja, da sollte der Pfleger (oder auch Papa) mal etwas besser aufpassen

Es ist doch klar - die Zeit ist bei jedermann begrenzt, manche zahlen auch noch diesen Faktor beim Surfen. Ferner ist das Forum hier kostenfrei, aber Serverkapazitäten kosten dennoch Geld. Und vor diesem Hintergrund finde ich es einfach extrem unhöflich, wenn man hunderte von Usern die Zeit stehlt, indem man sie mit nichts sagenden Threads zum Mausklick lockt.
Wenn ich poste "Hammer - neue Grafik beim FS2004!" bekomme ich garantiert in 24 h über 1000 Views. Wenn ich dann aber in den Thread schreibe "...das habe ich von meinem Kumpel erfahren, der weiß aber nicht den Link - wisst ihr ihn vielleicht - help...", dann verägere ich zurecht zahlreiche User. Aber genau so läuft es hier immer wieder ab.

Und natürlich wollen wir nicht das Profil um Fragen wie "letzte Krankheiten der vergangenden 5 Jahre", "ihr IQ", usw. erweitern, aber ernsthaft geistig Behinderte Menschen posten doch hier wohl kaum, und schon gar nicht über derartige AddOns, um die es sich hier teilweise gedreht hat.

Es wird aber hoffentlich bald der Tag kommen, an dem alle ernsthaften Experten hier es satt haben, eine Enträtzelung der "babylonischen Keilschrift" zu versuchen

Gruß Roland
rolandus ist offline   Mit Zitat antworten