Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2001, 00:54   #5
Voodoo
Veteran
 
Registriert seit: 17.01.2001
Beiträge: 433


Standard

@harakiri
Wahrscheinlich stellt sich genau betrachtet die Frage nach dem Jumpern nur bedingt, denn beide Platten als Master zu verwenden geht wohl wegen meinem nicht ganz neuen CD-Rom eher nicht (schafft nur UDMA33) und dürfte damit wohl mit einem UDMA66/100 - Kabel etwas überfordert sein. Also ist die max. Frage noch, ob besser die Platte mit welcher Kombination der Master sein soll. (nach Deinem Vorschlag wohl die 30er mit den MS-OS... in wie weit würde es was ausmachen, wenn ich einen linux-Bootmanager verwenden würde [lilo]? Müßte der dann nicht von der "Master-Platte" kommen?

@Take_Five
Wäre schon eine Möglichkeit (die ich bei zwei OS auch in Erwägung ziehen würde ), aber ehrlich gesagt sind mir drei verschieden OS auf nur einer Platte schon fast etwas unheimlich.... Da kann man dann überhaupt nicht mehr sicher sein, wer was mit wem laufen hat... Beim Bootmanager würde ich mit Dir d´accord gehen...

@Tarjan
solange ich noch nur die beiden MS-Win laufen hätte, erst mal den MS-eigenen (installiert sich sowieso dazu, oder?), und dann vermutlich lilo (wenn ich so manchen Beitrag hier richtig verstanden habe, soll der dafür geeignet sein. Ist das richtig?)
Eine eigene Partition für jedes OS ist sowieso klar (geht das überhaupt groß anders??? Oder meintest Du eigentlich Platten?)

THX schon mal!

MfG,

Voodoo.
Voodoo ist offline   Mit Zitat antworten