Hallo,
die ersten Testflüge sind absolviert und gerade konnte ich ohne CTD mal von EDDT nach EDDF fliegen.
Einige Ungereimtheiten bzw. Fragen hätte ich da noch. Aus diesem Manual kann mann ja nun echt nichts vernünftiges heraus lesen.
1. Take off ( AT armed ) und V2 im MCP Display, müsste der AP doch spätestens bei der acceleration altitude selbstständig auf N1 gehen, tut er aber nicht. ( FD ist natürlich an) Ärgerlich, denn ist in dieser Flugphase ( high Workload ) nicht ganz optimal.
2. Die auf der mitgelieferten V Speeds gefallen mir nicht, da denke ich mal, dass die vom FMC berechneten eher der Warheit entsprechen. ( ist nur so ne Vermutung, habe kein AOM oder Performance Listen )
3. Nach der Landung ist es mir nicht möglich den Flightplan mit einem Tastendruck ( z.b. Delete Route ) zu löschen. Müsste doch eigentlich auch möglich sein.
4. Autobrake geht nicht automatisch off unter einer bestimmten Geschwindigkeit.
5. Im Flare Thrust Levers auf Idle Power, nach Touchdown gehen die wieder auf ca. 30 %, dann idle und dann erst greift der Reverser.
6. Habe noch nicht entdeckt ob mann eine FLEX-Temp für die Take-off Performance eingeben kann ( das Feld ist da, aber geht glaube ich nicht)
7. Erhöhtes Flight Idle bei Engine Anti Ice wird nicht simuliert.
So, wie gesagt bin kein Fachmann, aber diese Sachen sind mir noch aufgefallen. Vielleicht weiß jemand was oder kann mich berichtigen.
Gruß
Peter
|