Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2005, 17:53   #3
Androctonus
Veteran

Standard

Hallo Tobias,

solange halten die Pedals? Hätte ich dem Plastik gar nicht zugetraut. Schätze auch, dass es sich um „worst case“ handelt.

Einen Tipp hätte ich da aber noch: Nutze doch mal den neueren Control Manager Version 3.6, auf der CH Seite bequem runter zu laden. Die XP eigene Kalibrierung ist, na ja, nicht doll. Zu FSUIPC kann ich nichts sagen.

Beim Control Manager siehst Du die tatsächliche Ablage deiner Hardware. Man kann damit sogar am Gerät selbst herumkalibrieren und sieht die veränderte Einstellung! Einzig: Ich weiß nicht, ob der Manager noch Pedale mit serieller Schnittstelle erkennt. Sollte aber eigentlich funktionieren.

Falls Du hiermit die Pedale immer noch nicht justiert bekommst wird wohl deren Zeit endgültig abgelaufen sein.

Zur Empfehlung:
Wird nicht so viele User geben, die mehrere verschiedene Pedale testen konnten. Und natürlich hat jeder sein bestes Pedal . Entscheidungshilfe ist sicher der Preis: CH ProPedals ca. 140,- EUR, SimPed Pedals Break ca. 280,- Eur, GoFlight Rudder Pedals ca. 350,- EUR. Geht natürlich noch teuerer, aber Du hast ja eine „Schmerzgrenze“ erwähnt. Ersteres kennst Du ja, letztere sind aus Metall und wirken allein dadurch professioneller.

Bei CH ist vielleicht noch die hervorragende Kompatibilität zu erwähnen. FSUIPC ist nicht notwendig, der Control Manager absolut vom feinsten und auch in Zukunft ist mit diesem Breitbandprodukt wenig Komplikation bei zukünftigen Flugsimulationen zu erwarten (wo es zu Beginn erst mal kein FSUIPC gibt).

Hoffe, ein bisschen geholfen zu haben,

Andreas
Androctonus ist offline   Mit Zitat antworten