Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2005, 09:23   #17
OPabst
Hero

Standard

@Dieter,

fühl dich doch nicht immer gleich persönlich angegriffen. Es gibt viele Wege nach Rom und ich habe nun mal eine anderen gewählt. Sicher ist der auch nicht 100% und passt nicht für jeden. Somit überlasse es doch den Anwendern, welche für sie besser passen.

Natürlich habe ich die Radien auf die PAI Vorgabe angepasst und die Sortierung so gewählt dass die Engine des FS einigermaßen korrekte Entscheidungen treffen kann. Nur so lässt es sich vermeiden, dass die ATR an einer Fingerposition steht und die 737 alle 747 Positionen blockiert.

Mir war es einfach wichtig, neben den einigermassen sinnigen Belegungen der Positionen (Hapag-Lloyd wird am T1 andocken, genauso wie Condor, SAS etc.) auch ein möglichst korrektes Taxiverhalten umzusetzten , so dass zum Beispiel Flieger aus dem Taxiway G über A zur 25R rollen und nicht via N und E. Das bekommt man mit kleinen Trick hin, wenn man die TWY Punkte geschickt legt, so dass der FS keine andere Chance hat, den Weg zu finden.

Ganz so dumm ist die AI Engine des FS nun auch nicht, es fehlen halt leider einige kleine Konfig Möglichkeiten, wie zum Beispiel die Definition eines Einbahn-Taxiway. Damit wäre 80% der Taxiproblem gelöst.

Ein RWY Star macht für FRA keinen Sinn, da die Runways ohnehin parallel liegen und das Starten auf der RW18 damit auch nicht möglich wird. Und landen darf dort ja ohnehin keiner.

mfg
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten