Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2005, 17:56   #5
hellfly2000D
Veteran

Standard

Hallo Sieggi,

du hattest recht, es ist tatsächlich die Festplatte!
Ich war auf der Homepage von Seagate und habe den Onlinetest durchlaufen lassen.
Die Platte hat defekte Sektoren und es wurde mir geraten, ein RMA-Formular für den Austausch anzufordern.

Bitter, ich habe mir die Barracuda von Seagate eigentlich wegen der Qualität und den guten Testberichten zugelegt.
Und nun, nach knapp einem Jahr ist die Platte schon defekt.
Naja, andererseits habe ich bis zum 13. Oktober 2009 laut Seagate-Webseite Garantie auf die Festplatte.

Ich hoffe nur, daß der Austausch schnell von statten geht.
Laut Seagate soll ich die Platte nach München zum Austausch schicken, dauert dann etwa 1 Woche.

Der Hammer aber war, daß ich wegen der RMA-Rücksendenummer mit einem indischen Callcenter verbunden wurde, echt krass!!!
Der telefonische Service/Garantie wird über Indien abgewickelt.
Da werden die kostenlosen 0800-Telefonnummern von Seagate nach Indien umgeleitet, soweit sind wir mittlerweile durch das Lohndumping gekommen.
Das merkst du erst daran, weil die Dame dort nicht ganz so gut deutsch sprach und auf meine Nachfrage, in welches Land ich gerade telefoniere (dachte eher an Irland).
Wenn es so weitergeht, gibt es hier in D bald keine Arbeitsplätze mehr - traurig aber wahr!

Happy landings

Stefan